Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite
Oben links auf der Seite steht unser Logo:
Hessen Trade & Invest GmbH.
Wir beraten Firmen in Hessen.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Oben rechts sehen Sie diese Zeichen.
Suche:
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Suchfeld.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe im Suchfeld.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Ansprech-Partner
Das ist ein Link zu Ansprech-Partnern bei uns.

Leichte Sprache und Gebärden-Sprache
Klicken Sie auf ein Zeichen.
Dann kommen Sie zu Infos in
Leichter Sprache oder Gebärden-Sprache.
Menü
Klicken Sie auf Menü.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort steht eine Übersicht von unseren Themen.

Übersicht
Klicken Sie einen Link in der Übersicht an.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos zu Thema.
- Start: Link zurück zur Start-Seite.
- Über uns: Hier finden Sie Infos über uns.
- Technologie und Innovation: Hier finden Unternehmen
Infos über Neues in der Technologie. - Digitalisierung:
Das heißt: Infos werden in eine besondere Sprache umgewandelt.
Diese Sprache können Computer verstehen.
Hier finden Sie wichtige Infos über Digitalisierung in Firmen.
Und in unserer Gesellschaft. - Mobilität & Logistik: Neue Ideen für Verkehr
und den Transport von Dingen. - Investorenberatung
Investoren geben Geld für Projekte.
Hier stehen Infos für Investoren über den Standort Hessen. - Außenwirtschaft: Infos über neue Märkte für ihre Waren.
- Europa & Vernetzung: Wie können Sie Ihre Waren in Europa
und in der ganzen Welt verkaufen? - News: Aktuelle Neuigkeiten über uns.
- Presse: Unsere Infos für die Presse und Fotos zum Herunterladen.
- Veranstaltungen: Termine von Veranstaltungen.
- Mediathek: Videos mit Infos über Wissenschaft
und Wirtschaft in Hessen. - Ansprechpartner von der Hessen Trade & Invest GmbH.
- Publikationen: aktuelle Veröffentlichungen von uns.
- Social Media Beiträge: Hier finden Sie unsere Beiträge
in den sozialen Medien. - Karriere: Offene Stellen und die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben.

Ganz unten auf jeder Seite stehen:
- unsere Kontakt-Daten
- Links zu unseren Auftritten in den sozialen Medien.

Ganz unten finden Sie Links zu:
- Karriere
- Presse
- Impressum
- Datenschutz
- Auftragsvergabe
- Anfahrt
- RSS Feed
- Barriere melden
- Erklärung zur Barrierefreiheit.

Erklärung zur Barriere-Freiheit
Wir sind eine öffentliche Behörde.
Darum muss unsere Internet-Seite barrierefrei werden.
Dazu sind wir verpflichtet.

Unsere Internet-Seite ist bis jetzt nur zum Teil barrierefrei.
Die Anforderungen von der BITV 2.0 werden nur teilweise erfüllt.
Die BITV 2.0 sind Regeln für Barriere-Freiheit im Internet.
Wir wollen die Barrieren entfernen.
Aber dazu brauchen wir noch etwas Zeit.

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite:
Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Dort steht:
- Welche Barrieren noch auf unserer Seite sind.
- Wann wir die Barrieren beseitigen wollen.

Sie haben noch andere Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden?
Dann schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail an:
ulrike.hampl@hessen-agentur.de
Oder Sie nutzen das Formular: Barriere melden.
Der Link zum Formular steht ganz unten auf unserer Seite.
Wir finden keine gute Lösung für das Problem?
Oder Sie sind mit unserer Lösung nicht einverstanden?
Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle wenden.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Durchsetzungsstelle-LBIT@rpgi.hessen.de

Kontakt-Daten von Ansprech-Partnern und von der Schlichtungs-Stelle
stehen in der Erklärung zur Barriere-Freiheit.